MONIMARI

MONIMARI.de – Nachhaltige Papeterie für Kinder

Grünes Herz
Die Motive werden nachhaltig regional produziert – auf 100% Recyclingpapier mit Farben auf Pflanzenölbasis nach Blauer Engel-Standard. Um Ressourcen zu schonen, wird jede erste Auflage in kleinster Auflage auch mal herkömmlich gedruckt und angetestet. Ist ein Motiv beliebt, wird in größerer Auflage nach hohem Blauer Engel Standard ökologisch gedruckt.

Der Start
Die Idee für die schöne Buchstaben kam meiner Grafikfreundin Yvonne Sedlacek und mir, Tanja Angermeier in einem alten Kühlhaus in Darmstadt. Eigentlich suchten wir nur ein paar schöne Buchstaben für unsere Kinder. Und weil es keine gab, haben wir schließlich selbst welche gemacht. Ein Jahr lang wurde mit viel Hingabe und Vergnügen gestaltet bis das ganze Monimari-ABC stand. Dabei war es uns wichtig, dass die Buchstaben auf deutsch und auf englisch funktionieren.

In besonderen Läden
Mittlerweile ist Monimari in 40 Läden vertreten und erfreut sich an der Begeisterung der Käufer. Sogar die Freunde der Hamburger Kunsthalle und viele andere schöne Läden haben Monimari in ihrem Sortiment.

Monimari als Newcomer auf der PAPERWORLD 2018
Im Januar war Monimari erstmals auf die Paperworld. Dabei wurde Monimari als „Newcomer“ vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle freundlich unterstützt.

Für Händler
Mehr siehts du bald wieder auf Monimari.de Wenn du ein Händler bist, besuche uns doch auf der Paperworld. Du kannst auch anrufen: 0170 2103969 oder deine Nachricht an post@monimari.de senden.

Online-Shop
Wenn du ein paar schöne Postkarten oder Poster ordern möchtest, besuch uns auf Dawanda: https://de.dawanda.com/shop/monimari-shop